Zügig zum optimalen Ergebnis
Unsere Tätigkeit steht immer im Auftrag unserer Kunden. Dabei ist unsere Vorgehensweise klar strukturiert und transparent für Sie. Grundlage für unsere Dienstleistung ist ein Maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht. Der Maklervertrag regelt die Grundlagen unserer Zusammenarbeit mit den Mandanten, insbesondere wird hier geregelt für welche Verträge und in welchen Bereichen wir für Sie tätig werden. Um uns gegenüber den Versicherungen oder Produktgebern zu legitimieren, haben unsere Mandanten die Möglichkeit, uns zusätzlich eine Vollmacht zu erteilen. Durch diese Vollmacht können wir Verträge – im Namen unseres Mandanten – in unsere Betreuung übernehmen, kündigen, ändern oder neu eindecken. Auch die Mitwirkung und Unterstützung im Falle eines Schadens gehört zu unseren pflichten.
In vier Stufen zum idealen Ergebnis.
Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“. Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Ziele und Wünsche einer Zusammenarbeit.
Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen. Wir erstellen Ihnen eine Analyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen individuelle Vergleichsangebote.
Stufe 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor. In einem weiteren persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen um Ihre (betriebliche) Versorgung und Ihren bzw. den Versicherungsschutz Ihres Unternehmens. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, beauftragen Sie uns mit unserem „Maklervertrag” und der dazugehörigen „Maklervollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen.
Stufe 4: Laufende Betreuung. Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen.
Unsere Unternehmenskunden erhalten je nach Bedarf zwischen quartärlich und jährlich Durchsprachen der aktuellen Versicherungssituation.
Unsere Privatkunden erhalten eine komplette Durchsprache alle zwei bis drei Jahre. Bei versicherungsrelevanten Änderungen der privaten oder beruflichen Situation werden wir selbstverständlich sofort tätig.